Chronik - MSC e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chronik

Der MSC wurde am 09.12.2007 von 8 Freunden in Leibersdorf mit dem Zweck gegründet, Schießsporttreibenden geeignete Trainingsmöglichkeiten zu bieten, die persönlichen Kontakte zu pflegen, zu fördern und Spaß am Schießsport zu haben.

Derzeit sind wir 23 Mitglieder, davon 4 Frauen.

Anfang Januar 2008 waren alle Formalitäten erledigt. Wir haben die Registeranmeldung und die Bestätigung als e.V. erhalten. Das Finanzamt erteilte uns die Gemeinnützigkeit. Beim Verband BBS sind wir unter der Nummer OB 108 gemeldet. Zu Beginn hatten wir einen Nutzungsvertrag der Schießzeiten von 2 Stunden im Monat.

Im März 2008 haben wir Netze mit Halterungen für die räumliche Trennung für den IPSC-Parcouraufbau und einen Bobber (Pendel) angeschafft. Ebenfalls seit März 2008 sind wir mit einer eigenen Homepage im Internet präsent. Am 05.04.2008 haben wir unser 1. IPSC-Vereinsmatch mit Level I Sanktionierung durchgeführt. Regelmäßig führen wir diese Level Matches in unserem Verein aus. Unsere Website wurde am 10.08.2008 komplett neu gestaltet und ins Internet gestellt.

Seit 01.01.2009 haben wir unsere Schießzeiten von 2 auf 4 Stunden pro Monat erhöht.

Seit November 2010 besitzen wir folgende Vereinswaffen; Pistole Glock 17 Kaliber .40S&W mit 9mm Para Wechselsystem sowie eine Pistole Colt ACE .22 lfB.

Im Januar 2014 wurden von unseren Mitgliedern vier Sichtblenden für den Parcoursaufbau zusammengebaut.

Im Juli 2016 wurde unsere Internet Homepage noch einmal komplett überarbeitet und bekam ein neues Design.

Im Juli 2016 haben wir unsere alte Plastik-Materialkiste gegen eine neue, selbstgebaute und größere Holzkiste ersetzt.   

Im Oktober 2016 kauften wir von zwei unserer Mitglieder einen Kurzwaffentresor mit mechanischen Zahlenschloss und einen zweiten Timer.

Seit Januar 2019 haben wir in Oberschleißheim einen neuen Schießstand.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied das zu uns passt. Natürlich können sich unsere Schützen auch an Meisterschaften der jeweiligen Vereinigungen beteiligen.

Unsere Ziele: Wir wollen ein kleiner, kostengünstiger Schützenverein bleiben, deren Mitglieder den Schießsport mit Freude ausüben. Deshalb sitzen wir nach dem Schießbetrieb noch in geselliger Runde zusammen und tauschen unsere Erfahrungen und Gedanken aus.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü